L-Wurf

gew. 28.08.2021

2 Rüden und 2 Hündinnen (eine davon tot)

aus
nach

 DJCh, EJS, WUT-JCh, DJCh VDH, LS  
Wolke vom Gesselner Feld

DJCh Max vom Ächterhook
 

   
 

 


Am 61. Tag  fing Wolke an zu werfen.

 

Obwohl der Kopf des ersten Welpen schon zu fühlen war, ging es nicht voran, sodass wir uns entschieden, in die Klinik zu fahren. Der Tierarzt konnte die mit 250 g recht schwere, schwarzrote Hündin leider nur tot herausziehen.

 

Kurz nachdem wir wieder zuhause waren, kam komplikationslos und flott eine dunkelsaufarbene, 185 g leichte Hündin zur Welt.

Auch der folgende, schwarzrote Rüde war mit seinen 200 g eine Leichtgeburt.

 

Nachdem außer gelegentlichen, leichten Wehen nichts passiert ist, fahren wir 4 Stunden nach der letzten Geburt wieder zum Tierarzt. Das schlagende Herze im Ultraschall zeigt, dass der  Welpe im Mutterleib lebt. Aber er muss sofort per Kaiserschnitt geholt werden.

 

Der vierte Welpe, ein 180 g leichter Rüde, lebt, aber Wolke starb wenig später - wir sind fassungslos und trauern sehr um Wölkchen.

 

 

 

Bei aller Tragik um den Tod von Wolke und ihrer erstgeborenen Tochter freuen wir uns sehr, dass wir für die drei verbliebenen Wölkchen keine Amme suchen und sie somit nicht weggeben mussten.

 

Unsere 7-jährige Ronya ist scheinträchtig, hat reichlich Milch und kümmert sich rührend um das Dreigestirn - was für ein Glück.

 

Wir erfreuen uns an den beiden schwarzroten Rüden und ihrer dunkelsaufarbenen Schwester des L-Wurfes. Sie haben gut zugenommen, sind munter und kregel!

 

 Eine Woche alt

 


2 Wochen alt

 

 

3 Wochen alt
    
Hündin
 

    

Rüde 1

 
    
Rüde 2
 

4 Wochen alt

    




Rüde 1

  
Rüde 2

  
Hündin
 

5 Wochen alt



Rüde 1


Rüde 2


Hündin


6 Wochen alt



Lenny


Leo


Lütte Wolke

 
7 Wochen alt



Lenny


Leo


Lütte Wolke
8 Wochen alt



Lenny


Leo


Lütte Wolke